Die Ergebnisse aus Woche 4

Die Ergebnisse aus Woche 4

Das Lebensmittelangebot im Grätzel und die Möglichkeit von Urban Gardening am neuen Naschmarktparkplatz waren die Themen der vergangenen Woche.
Beim Lebensmittelangebot ist eine klare Tendenz zu erkennen: Regionale und Bio-Lebensmittel sowie Alternativen zum Supermarkt in der unmittelbaren Wohnumgebung (4., 5. und 6. Bezirk) sind den 300 Interessierten, die bei dieser Frage teilgenommen haben, sehr wichtig. Dies ist bei weiteren Entscheidungen zu einem möglichen Angebotsmix unbedingt zu berücksichtigen.
Weniger deutlich sind die Meinungen zum Thema Urban Gardening am neuen Naschmarktparkplatz.
Die Antworten auf diese beiden Fragen sind ein weiterer Puzzleteil im Gesamtbild der Erwartungen, Idee und Sorgen der Bevölkerung zur Umgestaltung des Naschmarktparkplatzes. Dieses Gesamtbild bildet eine wichtige Grundlage für den europaweiten Gestaltungswettbewerb, der im Herbst starten soll.
Die beiden nächsten Fragen widmen sich den Themen „Kunst im öffentlichen Raum“ und das künftige Bewegungsangebot. Hast du schon mitgemacht?