Die Beteiligung geht in die Verlängerung

Aufgrund des großen Interesses und des noch bestehenden Diskussionsbedarfes verlängern wir die Bürger*innenbeteiligung zur Neugestaltung des Naschmarkt-Parkplatzes bis in den Herbst. Zahlreiche…

Zum Artikel

Gute Idee, gute Nachbarschaft

Wie versprochen, geht der Beteiligungsprozess zur Neugestaltung des Naschmarktparkplatzes in die Verlängerung. In den vergangenen Wochen sind viele, konstruktive Vorschläge und Ideen bei…

Zum Artikel

Die aktuellen Ergebnisse

Unsere vergangenen zwei Fragen zur Neugestaltung des Naschmarktparkplatzes beschäftigten sich einerseits mit der Nutzung von Solarpaneelen. Diese Idee wird weitestgehend begrüßt. Weiters…

Zum Artikel

Offen für Abkühlung

Hast du die ersten heißen Tage in diesem Jahr gut verbracht? Haben Sie manchmal nach Abkühlung gesucht? Die wird auch am neu…

Zum Artikel

Kunst, Kultur und Bewegung

Der neu gestaltete Naschmarktparkplatz soll in Zukunft mehrere Funktionen erfüllen. Zwei davon waren Thema bei „Offen für Wien“. Sowohl im Bereich „Kunst…

Zum Artikel

Die Ergebnisse aus Woche 4

Das Lebensmittelangebot im Grätzel und die Möglichkeit von Urban Gardening am neuen Naschmarktparkplatz waren die Themen der vergangenen Woche. Beim Lebensmittelangebot ist…

Zum Artikel

Woche drei: Das sind eure Ideen

Insgesamt haben bereits mehr als 3400 Personen ihre Ideen und Vorstellungen mit uns geteilt. Vergangene Woche wurde folgende Frage eifrig diskutiert: „Ein…

Zum Artikel

Ergebnisse der zweiten Woche

Rund zwei Drittel des Naschmarktparkplatzes sollen begrünt werden. In einer Millionenstadt ist es aber nicht immer einfach, Begrünungen umzusetzen oder Bäume zu…

Zum Artikel

Zwischenstand der ersten Woche

Am 19. April 2021 fiel der Startschuss für den Beteiligungsprozess. In der ersten Woche haben bereits 2.392 Interessierte mitgemacht und sich intensiv…

Zum Artikel

Wie kann ich mitmachen?

Im aktuellen Regierungsprogramm hat die Stadt Wien festgelegt, dass bei der Umgestaltung des Naschmarktparkplatzes und der Realisierung einer offenen Markthalle die umliegenden…

Zum Artikel